An der Klagemauer

Warum ich mir das antu, zu allem, was ich sonst noch mache, jetzt auch noch einen Podcast mit jüdischen Witzen in die Welt zu setzen? Fragen Sie mich nicht! Fragen Sie mich nicht, weil die Antwort wird ihnen nicht gefallen. Ich mach das, weil mir keiner jüdische Witze erzählt. Es hat eine Zeit gegeben, wenn in Wien einer einen neuen Witz gemacht hat, hat der sofort die Runde durch die ganze Stadt gemacht und am nächsten Tag hat der Erfinder seinen eigenen Witz im Kaffeehaus gehört. Ständig hat man Witze über den Kohn gehört. Alle haben schon genug gehabt von Witzen über den Kohn. Wenn einer angefangen hat: „Also pass auf, dem Kohn sei Frau kriegt a Kind!“ haben alle aufgeschrien: „Nich schon wieder vom Kohn!“. Hat der drauf gesagt: „Na eh nicht vom Kohn!“ Aber das war vor meiner Zeit. Heute kommen aus Wien keine jüdischen Witze mehr. Und wenn einem einer einen Witz erzählt, dann ist der uralt. Apropos alte Witze: …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *